Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 8. September 2011

Meine Arbeit

Nach vier Tagen arbeit dachte ich mir ich könnte auch mal etwas davon reinstellen. Momentan verbringe ich noch ziemlich viel Zeit damit, Sachen für die Kinder im Krankenhaus vorzubereiten und zu Basteln.
Am Montag habe ich eine kurze allgemeine Einführung bekommen mit einem offiziellem Wellcome nach dem täglichen Morgengebet. Danach bin ich gleich mit Martha ins Krankenhaus gefahren und sie hat mir alles gezeigt. Was wirklich hart war, denn dort habe ich das ganze Leid erfahren, das in den Krankenhäusern Ugandas vorhanden ist. Mich hat dies aber nur noch mehr motiviert meiner Arbeit nachzugehen und mich um die Kinder dort zu kümmern und mit ihnen zu spielen und sie auch zum Lachen zu bringen.
Am Dienstag war ich den ganzen Tag im Büro und habe Sachen vorbereitet und am Mittwoch bin ich das erste Mal meiner "eigentlichen" Arbeit nachgegangen, nämlich der betreuung und ablenkung der Kinder im Krankenhaus. Wir haben gespielt und ich habe versucht ein Lied auf Ryankore zu singen, was zu sehr großem gelächter geführt hat, bei den Eltern wie bei den Kindern.
Wir hatten an diesem Tag ca. 15 Kinder und es war toll.
Morgen ist mein erstes Meeting, indem alle Projekte vom Hospiz besprochen werden, es wird zu den vergangenen ein Feetback gegeben und sonstige Sachen werden auch angeführt. Jackson (Der Chef vom Hospiz) meinte heute, dass es ein relativ kurzes meeting sein wird und nur so an die 6 Stunden geht :(
Ich werde morgen Nachmittag auch nochmals zu den Kindern ins Krankenhaus fahren um nach ihnen zu sehen ob es ihnen gut geht.
Sonst geht es mir sehr sehr gut hier, ich liebe die Leute, ihre Freundlichkeit und Uganda sowieso.....

Chilloutpavillon mit einem unserer Fahrer





Mein Büro
Büro Teil 2 (mit unendlich viel Spielzeug^^)
Der "Muzungu-Teil" unten links: mein Büro

Unsere Küche im Hospiz (typisch Ugandisch)
Unser Aufenthaltsraum für Lunch und Tee
Gebets-, Meeting- und Unterrichtsraum

Mobile Hospice von Außen mit unserem Fuhrpark (wofür wir sogar eigene Fahrer haben)

3 Kommentare:

  1. wenn keiner kommentiert dann tu ich das mal wieder während ich auf meinen nächsten einsatz als künstlerbespaßer warte ;)
    das sieht voll spannend aus alles ... ich sitze in meinem normalen, deutschen büro und beneide dich...was is eigentlich mit unseren fußbällen?? kriegen die deine kids auch zu sehen?? :*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vincent!
    Jetzt wollten wir mal schauen wie es dir so geht im fernen Afrika. Das hört sich ja recht spannend an und schaut gar nicht so schlecht aus. Man bekommt gleich Sehnsucht nach Afrika, auch wenn das natürlich keine tollen Urlaubsbilder sind, aber wenn man schon mal dort war, sind es einfach die ganz normalen Eindrücke und die Menschen, die einem sofort wieder die Erinnerungen zurückbringen.
    Hoffe dir gefällt es weiterhin gut - wir bleiben dran :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr zwei/vier^^

    jap ich weiss, ich hab noch nich so die tollen Urlaubsbilder, weil ich einfach noch kein Touri-progamm gemacht hab. Aber die Bilder kommen bestimmt auch noch ;)

    Ja wisst ihr, wenn ihr so krasse Sehnsucht nach Afrika habt, ihr seit jederzeit herzlichst eingeladen, also unser Haus is auf jedenfall groß genug um euch unterzubringen. Ich würds mir in jedem Fall überlegen^^

    Liebe Grüße und danke dass ihr meinen Blog lest, des freut mich wenn ich weiss, dass ein paar Leute ihn wirklich lesen!!

    AntwortenLöschen