Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. November 2011

Schon wieder eine Woche vorbei...

und die Zeit rennt und rennt! In sechs Wochen ist schon Weihnachten und man merkts hier einfach gar nicht, einfach wegen dem Wetter und auch weil nicht die ganze Stadt schon auf Weihnachten getrimmt ist. Nirgends kann man den hässlichsten Christbaumschmuck dieser Welt kaufen, der normal immer überall in Deutschland angeboten wird (es gibt aber auch schönen^^) und nichts.

Die letzte Woche war vom Arbeiten her eher ruhig, weil wir momentan so eine Art Ruhephase haben, bevor wir so richtig ranklotzen müssen, nämlich dann wenn es um die Weihnachtszeit geht, dann muss ich eine Weihnachtsparty für 340 Kinder im Krankenhaus organisieren, es gibt noch eine Party extra für die Patienten vom Hospitz und noch eine Staff Party für alle Mitarbeiter des Hospitzes und das meiste an Planung für alle drei wurde mir übertragen. In der letzten Woche ist glücklicherweise nur ein Kind gestorben, glücklicherweise schreibe ich weil es normal an die drei bis vier sind und bei diesem Kind war es besser, denn es wurde von einem Tollwütigen Hund drei mal gebissen und kam zu spät ins Krankenhaus, ein echt leidender Tod. Es dauerte zwar "nur" 8 Stunden bis es starb, aber es hat richtig hart gelitten. Ansonsten geht aber alles seinen gewohnten Gang.

Freizeitmäßig war ich am Wochenende mit Io (der Belgierin, die bei uns für 2 Monate wohnt) und Jonna (der anderen Eirene Freiwilligen) auf einem "spontan Hillwalk". Wir haben uns am Samstag bei uns getroffen, haben Zelte und Schlafsäcke gepackt und sind einfach mal losgelaufen, ohne einen Plan zu haben oder eine Richtung, wir haben uns dann entschieden zu einem ziemlich großen (ist uns erst später aufgefallen dass er so groß war) Hügel zu laufen und dort oben dann zu Campen. Auf unserem Weg kamen wir noch an einer Schule vorbei, die Straßenkinder bei sich aufnimmt und diese bildet, ein Projekt von Schweden ins Leben gerufen, was sehr interessant war. Nach 6 Stunden laufen hatten wir dann auch unser Ziel erreicht mit einer Gefolgschaft von ca. 20 Kindern, weil wenn man weiss ist dann laufen alle Kinder von einem Dorf einem nach und am Fuß des Hügels/Berges lag ein Dorf.
Oben angekommen haben wir unsere Zelte aufgeschlagen und haben richtig Afrikanisch und einem einsamen Baum gecampt. Am nächsten Tag ging es dann auch schon wieder nach Hause.

1 Kommentar:

  1. Hallo Vince , meine Tochter ist spitze, Sie blickte es wie das mit den Antworten geht und zeigte es mir.Wieoft habe ich schon geschrieben und nichts tat sich. Deine Bilder sind spitze und zeigen welch beeindruckendes Land das ist. Vince, du hast ganz schön Verantwortung, übernimm dich nicht und schaue auf dich die Kinder haben nur von einem ausgeglichen vince etwas. Es macht Spaß und ist immer interresant euer Blogs zulesen.Fuss heil? Bei uns ist alles bestens alle sind wohl auf die Jugend macht Ihr Ding. Seid Wochen haben wir bombiges Herbstwetter,wie Du bei meine Bilder in :)book sehen kannst. Uns fehlt der Niederschlag, ich geniesse jeden Tag. Vince es macht spass Dir zu schreiben da ich nun weiss das du die Nachr. bekommst. Anjas Blog muss ich jetzt auch mal wieder besuchen. Anja geht und gefällt es auch prima. Korbi macht nächstes Jahr auch ein FSJ. Wenn es klappt kann er nach Tansania über die evang. Kirche. Mal schauen.Also Vince sei ganz leib gegrüsst und lass dich Drücken von Pez, Korbi ,Ali und ramona. Halt die Ohren steif.

    AntwortenLöschen