Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 1. September 2011

Flug hinter uns... mit minimalsten Problemen GUT angekommen

So... jetzt sind wir hier!
Unser Abenteuer fing erstmal ein wenig "holprig" an, als man uns am Check-In Schalter am Frankfurter Flughafen sagte, dass wir ohne Rückflugticket (das wir noch gar nicht haben) auch nicht nach Uganda dürfen und nicht in den Flieger. Dies hat sich allerdings nach schon knapp zwei Stunden geklärt gehabt in dem wir einen "Rückflug" gebucht haben, der aber sofort storniert wurde und damit konnte die Reise beginnen.

Der Flug war relativ unspektakulär, da ich die meiste Zeit geschlafen habe und sonst ein erstaunlich gutes Essen   bei Äthiopia-Airlines genossen habe. In Addis Adeba angekommen, war es auffallend kühl und ich war froh meinen langen Pullover mitgenommen zu haben, was sich allerdings als wir schließlich in Uganda in Entebbe um ca. 13:00Uhr ankamen als Täuschung herausstellte, da es um es deutlich zu sagen Prügelheiss war!

Vom Flughafen bis zu unserer Unterkunft in der ich gerade sitze und diesen Post schreibe, war ein echtes erstes Erlebnis. Man hat einen ersten Eindruck von Afrika und vor allem von Uganda bekommen, denn wir sind mit einem Matatu gefahren, was ein Bustaxi mit 9 Sitzen ist. Das witzige daran war, dass es zwar 9 Sitze hatte aber so gut wie keinen Platz für unser Gepäck, von dem wir ungefähr ein Viertel erstmal aufs Dach gebunden haben und den Rest auf unsere Schöße verteilt haben. Danach sind wir Richtung Innenstadt gefahren und die Freundlichkeit der Ugander war sofort spürbar, man rief uns "hello" und "how are you?" zu und "wellcome to Uganda", das war echt toll. Von einem Polizisten wurden wir auch noch angehalten, der unseren Matatufahrer darauf hinwies dass das Gepäck im Autoinneren zu hoch gestapelt sei, das Gepäck auf dem Dach war allerdings in Ordnung!
Danach ging es durch brechend volle Straßen zu unserer Unterkunft, nebenbei bemerkt, Respekt an unseren Fahrer, denn ich hätte so ein Verkehrskaos, wie wahrscheinlich jeder Europäer ersteinmal nich meistern können, weil auf den Straßen das Recht des Stärkeren gilt!

In der Unterkunft angekommen haben wir noch die Pläne für die nächsten zwei Tage besprochen und haben gegessen. Jetzt ist es 20:30Uhr und ich werde jetzt ins Bett gehen.
See you

1 Kommentar:

  1. haaallooo nach uganda ;) ich bringe unserer familie gerade bei wie man hier kommentieren kann und freu mich über weitere nachrichten;) dicken kuss

    AntwortenLöschen