Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 30. Januar 2012

Die kleinen Freuden des Lebens

Halli Hallo liebe Leser/innen,

ich wollte mich mal wieder melden. Die letzten zwei Wochen verliefen echt gut, ich habe eine Woche gearbeitet und habe mich auch zu einem neuen Projekt in meiner Arbeit entschieden, und zwar möchte ich, da es immer noch keinen Raum für das Kinderprogramm gibt und das einer meiner Meinung nach wichtigsten Punkte zur Verbesserung ist, einen Raum bauen lassen. Dazu gibt es nämlich die Möglichkeit bei der Deutschen Botschaft eine Bewerbung einzureichen in der man das Projekt genau erklärt und wenn diese Leute die Idee für gut befinden, dann gibt die Deutsche Botschaft Geld mit der der Plan umgesetzt werden könnte. Momentan sitzte ich an einem Entwurf für solch eine Bewerbung.

Wir hatten auch noch Zwischenseminar, was heisst, dass sich alle Freiwilligen meiner Organisation aus Uganda in Kampala, der Hauptstadt, getroffen haben und über vielerlei Dinge und Aspekte des Freiwilligendienstes und auch mehr gesprochen haben. Ein großer Teil des Zwischenseminares, das von unserer Koordinatorin geleitet wurde, war z.B. Reflektion der ersten fünf Monate unseres Dienstes. Ebenfalls konnte man sich selbst Gedanken machen was man noch erreichen möchte und dabei kam mir auch die Idee mit dem Raum im Krankenhaus.

Danach bin ich noch mit einer Freundin und ebenfalls Eirene Freiwilligen zu einer weiteren Freundin nach Jinja, der "Tourismusstadt" östlich von Kampala, gefahren um uns dort einfach mal auszuruhen. Dies haben wir auch hervorragend geschafft, denn unsere hauptsächliche Tätigkeit dort bestand aus kaffeetrinken, in Mbarara gibt es nicht ein hübsches und gemütliches Kaffee und in Jinja gleich drei, aus schwimmen gehen und ein bisschen feiern. An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Leo bedanken, es war sooo schön bei dir und danke, dass du uns so lang bei dir hast wohnen lassen!

Seit gestern bin ich wieder in Mbarara und ab heute wieder beim Arbeiten!

Liebe Grüße Vince

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen