Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. März 2012

Vulkanbesteigung auf 4100 Meter

Hallo liebe Leser/innen,

hiermit melde ich mich mal wieder, es ist einige Zeit vergangen und ich habe natürlich wieder sehr viel erlebt.

Ersteinmal zur Arbeit, ich bin nach wie vor dabei alles für den Bau eines Raumes für die Kinder im Krankenhaus zu organisieren und habe deshalb momentan sehr viele meetings mit verschiedenen Bauuntternehmern und Sponsoren! Gleichzeitig läuft das Kinderprogramm natürlich nach wie vor weiter und wir machen jetzt immer "Thementage" in denen wir mit den Kindern z.B. zum Thema Tiere Kuscheltiere basteln oder Tierbilder ausmalen. Donnerstags Morgens bin ich immer mit zwei anderen Freiwilligen im Gefängnis und habe dort die Leitung über die Kinderbespaßung dort, da haben wir Beispielsweise letzte Woche eine Luftballoonwoche gemacht bzw. einen Luftballoontag!

Dann möchte ich mich noch an dieser Stelle bei meinem Besuch aus Deutschland und Kampala ;) bedanken, es hat mich wahnsinnig gefreut auch mal wieder altbekannte Gesichter zu sehen!!!

Freizeittechnisch läuft auch alles super, wir sind viel unterwegs, momentan machen wir viel von wegen Freunde besuchen etc. und letztes Wochenende waren wir auf einem 4100 Meter hohen inaktiven Vulkan, einer von acht Grenzvulkanen zwischen Uganda, Ruanda und dem Kongo. Es war anstrengend aber aufregend! Ich habe hier nur ein paar Bilder die anderen kommen noch nach.

Unser Ziel aus gesehen von unserer Unterkunft



Man könnte denken es sei nicht weit, da täuscht man sich aber gewaltig


Einer der andere Vulkane, genau genommen der zweit höchste, unserer war der höchste

Cameleons waren auch zu sehen

beim Anstieg mit unseren zwei Führern

Die Spitze

Der Creater Lake


Unsere Truppe, wir waren eigentlich fünf aber eine musste vorher Abbrechen weil ihr die Höhe auf den Kopf gestiegen war links unten Paul (Holland), rechts unten Hellen (England) die soetwas wie meine große Schwester hier für mich ist und als Doktor im Hospitz arbeitet und rechts oben Magaria (USA)

Ugandische sehr vertrauenserweckende Leitern, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran



Und die beeindruckenste und unterschiedlichste Natur

1 Kommentar:

  1. Hallo Vincent,

    wollte mich mal bei Dir melden, da ich ja immer fleißig lese, was Du so treibst. Wie schon vorher gesagt: Respekt für die Arbeit, die Du machst und für die Projekte, die Du noch angeleiert hast. Das machst Du super!

    Liebe Grüße und alles Gute von der Dora

    AntwortenLöschen